Marchegg im Schloßpark, 13. Juli 2024

Bei nicht allzu heißem Wetter haben wir gestern im Schlosspark Marchegg unter den Linden den 70. Geburtstag des Heimat- und Kulturvereins Marchegg gefeiert.

Unsere Obfrau, Waltraude Horak, eröffnete die Feier. Bürgermeister Andreas Pataki gratulierte dem Verein. Die „Zeitzeugen“ Dr. Werner Fasslabend und Ilse Pusam erzählten von der Gründung des Vereins durch Emil Mück und der Entstehung des Heimatmuseums. Unser Kurator/Archivar Edi Wintera unterhielt uns mit Geschichten über Emil Mück und mit Mundartgedichten von Wilhelm Fasslabend.

Bernd Legerer´s Bands „Rosty Bosty“ und die „Winebergsnails“ sorgten für gute Stimmung.

Versorgt mit einem schmackhaften Heurigenbuffet vom Biohof Hubicek und mit kalten Getränken durch die Freiwillige Feuerwehr Marchegg haben wir bis abends gemütlich gefeiert.